|
FH Landshut Bulletin Board Hier wird über alles diskutiert, was irgendwie mit der FH Landshut zu tun hat. Wenn du dich als Student registrieren willst, benutze bitte deine FH-Emailadresse! Dieses Forum wird von Studenten der FH-Landshut betrieben.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
toslan Student/-in FH-LA
|
Verfasst am: 22.06.2009 10:46 Titel: Formelsammlung Mathematik |
|
|
http://www.amazon.de/Mathematische-Taschenbuch-Naturwissenschaftler-Informatiker-Wirtschaftswissenschaftler/dp/3540675051
Springers Mathematische Formeln. Taschenbuch für Ingenieure, Naturwissenschaftler, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler.
Mein treuer Begleiter seit 7 Jahren und die beste Formelsammlung die ich je hatte (hab 5 insgesamt).
Bin im ganzen (Informatik-) Studium nie auf was gestossen, was ich darin nicht nachlesen konnte.
Ganz wichtig: der Einband besteht aus so einem gummiartigen Plastik und ist selbst jetzt, nach intensiver Nutzung, noch intakt. Das machen nicht viele Bücher so lang mit.
Was so toll daran ist?
Ein super Index! Ein Blick und ihr seid bei der richtigen Formel.
Graphiken! verdammt, an welcher Dreiecksseite ist der sinus? -> ein Bild hilft.
Formeln zu Mengen mit Venn-Diagrammen veranschaulicht.
...
Und am besten: es ist wirklich alles drin was man braucht, eine zweite Fomelsammlung wird überflüssig.
Ich kann das aber nur für Informatiker und Elektrotechniker sagen,
wenn ihr Mathematik oder Maschinenbau studiert gibts da vielleicht irgendwelche Regeln die nicht drin sind.
Achtung: Es ist eine Formelsammlung, kein Lehrbuch. Die Dinge sind nur kurz erklärt, wenn es was Bekanntes war, reicht es um sich zu erinnern.
Es setzt aber voraus, das man den Stoff mal gelernt hat.
Insgesamt ein tolles Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|