|
FH Landshut Bulletin Board Hier wird über alles diskutiert, was irgendwie mit der FH Landshut zu tun hat. Wenn du dich als Student registrieren willst, benutze bitte deine FH-Emailadresse! Dieses Forum wird von Studenten der FH-Landshut betrieben.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lernknecht85
|
Verfasst am: 30.01.2010 17:01 Titel: Wlan Probleme |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
Meine Mac-Adresse habe ich bereits registriert, jedoch kann ich nur kurz auf das Wlan zugreifen und werde sofort wieder rausgeworfen. Dann connected er neu und das selbe Spiel beginnt von vorne.
Was mache ich falsch??
Wlan KArte ist eine Intel 220BG. Win Xp
Vielen Dank, Lernknecht |
|
| Nach oben |
|
 |
morlon Student/-in FH-LA
|
Verfasst am: 30.01.2010 19:16 Titel: |
|
|
Ich hab nichts gesagt 
Zuletzt bearbeitet von morlon am 30.01.2010 20:44, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
koelly Student/-in FH-LA
|
Verfasst am: 30.01.2010 20:30 Titel: |
|
|
| morlon hat folgendes geschrieben:: | | Während den Prüfungen werden teilweise die WLAN-Netze gestört, damit die Prüflinge mit Funkfähigen Taschenrechner nicht komminizieren können. |
Was ist denn das für eine Legende? Hast du dafür irgendwelche Belege?
Vermutlich ist mal wieder der DHCP Server (oder dergl) kaputt.
Der ist in letzter Zeit (auch schon vor den Prüfungen) abgeschmiert.
Man hat dann ne Verbindung zum Wlan bekommen, aber nach x erfolglosen Versuchen eine IP Adresse zu beziehen wurde die Verbindung wieder getrennt.
Versuch mal das VPN/WEB. Wenn das auch nicht klappt, dann liegts vermutlich nicht an Dir.
Gruß,
Kölly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|